Zeugnisübergabe im Rahmen der TeWiZ-Vorstellung WS 2017/18

Am 16.10.2017 verfolgten zahlreiche Studierende des ersten Fachsemesters die Vorstellung des Technikwissenschaftlichen Zusatzstudiums (TeWiZ) von Prof. Dr. Michael Grünberger (Rechtswissenschaften) und Prof. Dr.-Ing. Andreas Jess (Ingenieurwissenschaften). Während einige dieser Studierenden wohl bald ihre ersten Vorlesungen des TeWiZ besuchen werden, konnten sich am Ende der Veranstaltung fünf Studierende, die diesen Zusatzstudiengang bereits erfolgreich durchlaufen haben, über ihre Ergebnisse freuen. Prof. Grünberger und Prof. Jess gratulierten zum Abschluss der innovativen und einzigartigen Zusatzausbildung und überreichten unter großem Applaus die Zeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen. Hierbei hob Prof. Grünberger besonders die Interdisziplinarität des TeWiZ hervor, die nicht zuletzt daran zu erkennen sei, dass die Zeugnisse sowohl durch den Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften als auch durch den Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unterzeichnet werden.

Tewiz III 10-2017 Kopie

Von links nach rechts: Prof. Dr.-Ing. Andreas Jess, Prof. Dr. Michael Grünberger, Jonas Mayerbacher, Thorge Höhre, Stefanie Krome, Lisa Andraschko, Matthias Sing

Universität Bayreuth -