Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Technikwissenschaftliches Zusatzstudium (TeWiZ) für Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Zeugnisübergabe im Rahmen der TeWiZ-Vorstellung WS 2017/18

13.11.2017

Tewiz Zeugnisse Wintersemester 2017, Universität Bayreuth

Am 16.10.2017 verfolgten zahlreiche Studierende des ersten Fachsemesters die Vorstellung des Technikwissenschaftlichen Zusatzstudiums (TeWiZ) von Prof. Dr. Michael Grünberger (Rechtswissenschaften) und Prof. Dr.-Ing. Andreas Jess (Ingenieurwissenschaften). Während einige dieser Studierenden wohl bald ihre ersten Vorlesungen des TeWiZ besuchen werden, konnten sich am Ende der Veranstaltung fünf Studierende, die diesen Zusatzstudiengang bereits erfolgreich durchlaufen haben, über ihre Ergebnisse freuen. Prof. Grünberger und Prof. Jess gratulierten zum Abschluss der innovativen und einzigartigen Zusatzausbildung und überreichten unter großem Applaus die Zeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen. Hierbei hob Prof. Grünberger besonders die Interdisziplinarität des TeWiZ hervor, die nicht zuletzt daran zu erkennen sei, dass die Zeugnisse sowohl durch den Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften als auch durch den Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unterzeichnet werden.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt